Wir suchen

Deinen

Song!

Darum solltest du dich JETZT bewerben!

  • Mentoren

    Du kannst 2 Tage mit Profis an deinem Song arbeiten!

  • Bandcoaching

    Unsere Bandexperten arbeiten mit dir und deiner Band!

  • Tonstudio

    Der Song wird nach deinen Wünschen und Vorstellungen gemixt und gemastert!

  • Konzert

    Im Sommer 2019 werden die Songs bei einem Abschlusskonzert präsentiert

  • Feedback

    Jede Einsendung bekommt ein persönliches Feedback von unseren Experten

Schick uns eine Mail mit deinem Song!

Wer kann mitmachen:

  • Alle Singer-SongwriterInnen, MusikerInnen, Bands und Ensembles, die Lust haben sich mit München auseinanderzusetzen.

Wie läuft das alles ab:

  • Der Song

    Schreibe einen Song über München, über das, was du dieser Stadt sagen möchtest, über das was du liebst oder hasst.

  • Die Bewerbung

    Schick uns deinen Liedtext (egal in welcher Sprache, Hauptsache er beschreibt das Leben hier) und eine Aufnahme (die Tonqualität ist egal, wir gehen ja noch ins Studio!)

  • Länge

    maximal 5 Minuten

  • Begründung

    Sag uns, warum du diesen Song geschrieben hast und was du selbst mit München verbindest.

Der Zeitplan:

Bewerbungsphase: 04.Oktober 2018 - 04. Februar 2019
Workshopphase: März - April 2019
Produktionsphase: Mai 2019
Konzert: Juli 2019