stadtMUCke: der Song Contest in München

Wie klingt eigentlich unsere Stadt? Die Antwort gibt stadtMUCke mit seinem Song Contest in München.

stadtMUCke auf muenchen.de, im BR und in der Münchner Tram (SZ)

Wie klingt eigentlich unsere Stadt?

Diese Frage stellt sich stadtMUCke im Rahmen eines Song Contests seit 2017. Ziel ist es, das sich am Ende jede und jeder hier zu Hause fühlt. Dabei geht es vor allem darum das heutige Lebensgefühl erlebbar zu machen. Mit kritischen Texten, die auch mal die Schattenseiten dieser Stadt beleuchten und natürlich auch mit Zeilen, die zeigen, was die Stadt zu bieten hat und das man sich auch in sie verlieben kann.

Dafür hat sich ein inzwischen knapp 20 köpfiges Team zusammengefunden, das sich auch immer über neue Gesichter freut. Du willst Dich bewerben? Oder in unserem Team mitmachen? Dann bist Du hier richtig.

Der Song Contest in München im Überblick

Unsere Songs für München 2020

Könnt ihr unter diesem Link anhören!

Die Gewinner 2019

Über 100 Einsendungen zählte stadtMUCke 2019. Zusammen mit einer Fachjury haben die Mentorinnen und Mentoren die besten fünf Songs ausgewählt. Die Gewinner gibt’s hier zum Anhören

Mehr Informationen zu stadtMUCke

Was das Projekt alles ausmacht, welche Ideen und Ideale wir haben, gibt es hier

Bewerben als Musiker.

Du möchtest alleine oder mit deiner Band den Song für München schreiben? Dann melde dich bei uns!

Mitmachen im Verein.

Du möchtest Teil unseres Projekts werden? Wir veranstalten regelmäßig Treffen und haben auch sonst eine Menge Spaß! Melde dich hier bei uns!