Wir danken allen unseren Partnern und Unterstützern!

Dieter Reiter & Günther Sigl, Rechte Fotostudio Martin Ley

Oberbürgermeister und “Spider Murpy Gang”-Frontmann

Dieter Reiter und Günther Sigl übernehmen Schirmherrschaft

München und Musik, dafür stehen der Oberbürgermeister und die ‘Spider Murphy Gang’. Es ist fantastisch, dass uns beide dabei unterstützen, das Münchner Lebensgefühl von heute wieder stärker in den Mittelpunkt zu stellen! Damit kann sich am Ende jeder bei uns in München zu Hause fühlen!

Musikerinnen und Musiker der Münchner Philharmoniker

Die Münchner Philharmoniker

Das Orchester der Stadt an der Seite von stadtMUCke

Mit den Münchner Philharmonikern und Ihrem Educationprogramm SPIELFELD KLASSIK steht stadtMUCke ein Symphonieorchester als Partner zur Seite. Denn Begeisterung für Musik ist auch für ein Profiorchester maßgeblich. Viele Mitglieder engagieren sich neben den klassischen Konzerten in den Programmen von SPIELFELD KLASSIK und pflegen auch andere Musikstile und -genres. Hauptsache aus Überzeugung – egal ob hauptberuflich oder zum Spaß. Das “Orchester der Stadt” steht für musikalische Expertise und die Möglichkeit zum gemeinsamen Musizieren. Ein großer Gewinn für stadtMUCke und die Suche nach dem Song der Stadt München.

Tollwood

Bühne auf dem Sommerfestival

Der Ort für das Abschlusskonzert steht fest: Das Sommer-Tollwood

Das Tollwood gehört zu München wie das Oktoberfest. Eignet sich also auch bestens, um die Gewinner des Wettbewerbs mit ihren Songs über München zu präsentieren. Am 20.Juli lädt die Half Moon Bar auf dem Tollwood ein, den fünf stadtMUCke-Gewinnern zu lauschen.

Reichweitenstarke Unterstützung 

Das offizielle Stadtportal Münchens an der Seite von stadtMUCke

Mit münchen.de haben wir das reichweitenstärkste Serviceportal für München und Umgebung als Medienpartner an unserer Seite. Wir freuen uns sehr über diesen hochkarätigen Partner und auf die bevorstehende Zusammenarbeit.

Popularmusikbeauftragter von Oberbayern

Matthias Fischer und das P.Obb-Labor

Bei Vorhaben wie unserem, ist es wichtig einen Partner zu haben, der von Beginn an das Projekt glaubt! Matthias Fischer als Popularmusikbeauftragter des Bezirks Oberbayern war einer der Ersten, der uns seine Unterstützung zusagte. Den Wettbewerb wird er unter anderem mit seinem “P.Obb-Labor”-Workshop unterstützen.

Partner seit den Anfängen

GKG-Mastering sorgt für den richtigen Sound

Ludwig Maier ist einer der gefragtesten Experten in ganz Deutschland, er mastert zum Beispiel Blumentopf, Moop Mama oder die Kytes. Sobald die neuen München-Songs aufgenommen sind, wird er in seinem Studio für den richtigen Klang sorgen. Wir schätzen uns glücklich, dass er uns mit seiner Expertise unterstützt und begleitet.